Herzlich willkommen bei den Frankfurter Stadtevents
Frankfurt ...
... ist die Stadt der Banken und des Geldes. Verrufen als lieblose Pendlerstadt ohne Herz und Seele. Doch nicht nur alteingesessene Frankfurter wissen, dass Frankfurt einiges mehr zu bieten hat als eine schöne Skyline.
Wir zeigen Ihnen ...
... Frankfurt mit seinen unterschiedlichen Stadtteilen und seiner widersprüchlichen Fülle an Lebenswelten. Entdecken Sie Stadtteile, Historisches, Kurioses, Unbeliebtes, Erschreckendes, Romantisches und versteckte Schätze. Wir gewähren Ihnen zu den verschiedensten Themen einen Blick hinter die Kulissen und verraten Ihnen spannende Details rund um die Mainmetropole. Egal ob jung oder alt, ob mit dem Fahrrad oder zu Fuß, auf dem Wasser oder im Untergrund, ob alteingesessener Frankfurter, Zugezogener oder Gast in unserem Repertoire ist sicherlich für jeden etwas dabei.
Bleibt eigentlich ...
... nur noch eines zu sagen: Wir lieben diese Stadt!
Häufig gestellte Fragen:
Wie können die Führungen / Events gebucht werden?
Die Buchung erfolgt entweder online auf www.frankfurter-stadtevents.de oder telefonisch unter 069 97460-327. Die Buchung wird verbindlich, sobald die bestellte Serviceleistung von Frankfurter Stadtevents per E-Mail bestätigt wird. Bitte achten Sie darauf Ihre E-Mail-Adresse korrekt einzugeben, sonst erhalten Sie ihr Ticket leider nicht. Bei manchen E-Mail-Anbietern lohnt sich auch ein Blick in den Ordner "Unbekannt" oder "Spam" - denn hin und wieder landen unsere Buchungsbestätigungen in diesen Ordnern. Am besten fügen Sie unsere Absender-Adresse Ihrem E-Mail-Adressbuch hinzu. So können Sie sicherstellen, dass unsere E-Mails bei Ihnen ankommen.
Wie bekomme ich meine Tickets?
Da es sich bei www.frankfurter-stadtevents.de ausschließlich um ein Onlineportal handelt, gibt es KEINE physischen Tickets, die man z.B. in einem Ticket-Shop kaufen oder abholen kann. Als Ticket gilt die Buchungsbestätigung, die Sie unmittelbar im Anschluss an Ihre Buchung, an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse, gemailt bekommen. Auch hier gilt: Bitte achten Sie darauf Ihre E-Mail-Adresse korrekt einzugeben, sonst erhalten Sie leider Ihr Ticket nicht. Bei manchen E-Mail-Anbietern lohnt sich auch ein Blick in den Ordner "Unbekannt" oder "Spam" - denn hin und wieder landen unsere Buchungsbestätigungen in diesen Ordnern. Am besten fügen Sie unsere Absender-Adresse Ihrem E-Mail-Adressbuch hinzu. So können Sie sicherstellen, dass unsere E-Mails bei Ihnen ankommen.
Wie erfolgt die Zahlung der Führungen / Events?
Die Bezahlung der Serviceleistung erfolgt sofort nach der Buchung per Bankeinzug oder PayPal über das Online-Formular. Unsere Internetseite ist nach neustem Standard gesichert und verschlüsselt. Der Betrag kann nicht überwiesen oder erst am Tag der Veranstaltung vor Ort in Bar bezahlt werden. Sollten Sie dennoch Angst vor Online-Buchungen haben, können Sie uns gerne unter 069 97460-327 telefonisch kontaktieren, damit wir Sie direkt in unsere Datenbank einbuchen können. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass wir keine anderen Zahlungsweisen akzeptieren.
Bis wann kann ich meine Buchung stornieren?
Bis zu 72 Stunden vor dem Termin kann die Teilnahme durch den Auftraggeber mit Zahlung einer Stornierungsgebühr in Höhe von 5 Euro pro Person schriftlich per E-Mail oder Fax storniert werden. Maßgeblich ist der Eingang der Rücktrittserklärung mindestens 72 Stunden vor dem Termin bei den Frankfurter Stadtevents. Alle Stornierungen oder Umbuchungsanfragen, die nach Ablauf der 72-Stunden-Frist eingehen, müssen vom Auftraggeber voll gezahlt werden. Das gilt auch dann, wenn Sie die Führung aufgrund von Einwirkung höherer Gewalt wie z.B. Krankheit, Zugausfälle, Unfälle oder Staus verpasst haben.
Kann ich Führungen / Events umbuchen?
Leider können wir Ihr/e Event / Führung nicht kostenfrei umbuchen. Sollten Sie dennoch eine Umbuchung innerhalb der Umbuchungsfrist von 72 Stunden vor Event-Beginn wünschen, werden einmalig 5 Euro Bearbeitungsgebühr fällig. Bitte haben Sie hierfür Verständnis. Eine Ausnahme-Regelung gibt es bei unseren Geschenk-Gutscheinen. Diese können einmalig bis zu 72 Stunden vor Event-Beginn schriftlich per E-Mail oder Fax kostenlos - innerhalb des Themas - auf einen neuen Termin umgebucht werden.
Ist die Buchung übertragbar?
Buchungen sind jederzeit auf dritte Personen übertragbar. Wenn Sie eine Buchung übertragen, müssen Sie allerdings dafür sorgen, dass der neue Gast all die Informationen bezüglich Sicherheit und Treffpunkt erhält, die wir Ihnen auf der Webseite gegeben und/oder per E-Mail zugesendet haben. Bitte geben Sie der Ersatzperson unbedingt Ihre Buchungsbestätigung mit.
Wie erfahre ich mehr zu Ihren Führungen / Events? Gibt es ein Programmheft oder Flyer?
Da sich unser Programm monatlich erweitert, gibt es kein Jahres-Programmheft. Damit Sie jedoch bestens informiert bleiben, empfehlen wir Ihnen die Anmeldung zu unserem kostenlosen Newsletter unter www.frankfurter-stadtevents.de/newsletter. Hier erfahren Sie 1x im Monat alles zu den neuen Themen und Terminen und dem aktuellen Programm des kommenden Monats. Unsere monatlichen Programmflyer erhalten Sie außerdem an diversen Auslagestellen in Frankfurt (Hotels, Restaurants, Diskotheken, Tourist Informationsstellen etc.) sowie an der Traffiq Verkehrsinsel an der Hauptwache.
Wie bekomme ich meinen Geschenkgutschein?
Ihr personalisierter Geschenkgutschein wird ohne Preisinformationen nach dem Abschluss der Buchung automatisch generiert und als anhängende pdf-Datei, zusammen mit Ihrer Buchungsbestätigung an Ihre E-Mail-Adresse versendet. Bitte beachten Sie, dass Sie um die Datei zu öffnen, die aktuelle Version des Adobe Reader benötigen. Die aktuelle Version des Adobe Readers können Sie kostenlos unter folgendem Link herunterladen:
http://get.adobe.com/de/reader/
Wie löse ich meinen Wertgutschein ein?
Wählen Sie einfach aus über 250 Angeboten Ihre persönliche Wunschveranstaltung und Ihren Wunschtermin aus. Klicken Sie BUCHEN und legen Sie sich im nächsten Schritt ein Kundenkonto an. Füllen Sie die Buchungsmaske aus uns wählen Sie die Zahlungsart WERTGUTSCHEIN. Geben Sie dann noch Ihre Gutscheinnummer ein, die Sie direkt auf Ihrem Wertgutschein finden.
Übersteigt der Betrag Ihrer Buchung den Gutscheinwert, können Sie den Rest bequem per Lastschrift oder Kreditkarte bezahlen. Eventuelle Restbeträge werden Ihrem Kundenkonto gutgeschrieben und stehen Ihnen bei der nächsten Buchung 3 Jahre zur Verfügung (als Stichtag zählt der Kauftag Ihres Wertgutscheins; die Gültigkeit finden Sie auf Ihrem Wertgutschein). Nach Abschluss der Buchung erhalten Sie von uns Ihre Bestätigungs-E-Mail, die Sie ausgedruckt bzw. abrufbar per Smartphone zur Veranstaltung mitbringen.
Können Sie mich auf eine Warteliste setzen?
Ist eine Führung ausgebucht, wird diese mit der Farbe ROT gekennzeichnet und anstelle des Buttons "Buchen" erscheint der Button "WARTELISTE". Bitte klicken Sie darauf und hinterlegen Sie Ihre E-Mail-Adresse. Sie werden von uns via E-Mail benachrichtigt, sobald ein Platz von einem anderen Teilnehmer storniert wurde. Bitte beachten Sie, dass diese E-Mail gleichzeitig an alle, sich auf der Warteliste befindenden Frankfurter Stadtevents-Kunden versendet wird.
Gibt es Ermäßigungen für Schüler, Studenten, Rentner oder Personen mit einem Behindertenausweis?
Leider können wir unseren Kunden aufgrund der bereits eng kalkulierten Teilnahmegebühren keine Rabatte oder Nachlässe gewähren. Bitte haben Sie dafür Verständnis.
Was kosten die regulären Führungen / Events für Kinder? (gilt nicht für ausgewiesene Kinder- & Familienführungen!)
Bis zur Vollendung des 8. Lebensjahres können Kinder kostenfrei an den klassischen Führungen teilnehmen, jedoch sind sie von jeglichen Gastro-Leistungen ausgeschlossen. Ab dem 9. Lebensjahr sind Kinder in jedem Fall zahlungspflichtig. Bitte beachten Sie, dass nicht alle Führungen für Kinder geeignet sind. Bitte erfragen Sie die Eignung der jeweiligen Führung vor Ihrer Buchung. Ausgenommen von dieser Regelung sind die explizit ausgewiesenen Führungen für Kinder & Familien sowie alle Events der folgende Rubriken: Banken & Architektur, Beauty-Pakete, Fun-Pakete, Führungen am Flughafen, Führungen auf dem Fluss, Führungen auf Rädern, Hotel-Pakete, Museen & Ausstellungen, Partys & Events, Sport-Pakete, Saisonale Events wie Weihnachten, Silvester, Ostern etc., Schlemmer-Pakete und Kulinarische Führungen.
Kann man die Führungen / Events auch zu einem anderen Termin buchen, z.B. exklusiv für Freunde oder Kollegen?
Gerne bieten wir Ihnen unsere Führungen / Events auch als Sonderveranstaltung an. Füllen Sie dazu einfach das Formular mit Ihrem Wunschthema & -termin unter
http://www.frankfurter-stadtevents.de/sonderfuehrungen aus und wir setzen uns mit Ihnen in Verbindung.
Sie haben Fragen zu unseren Führungen / Events am Flughafen Frankfurt?
Alle Termine zu den Veranstaltungen finden Sie unter "FÜHRUNGEN & EVENTS - NACH THEMEN" in der Rubrik "FLUGHAFEN" oder über den direkten Link www.frankfurter-stadtevents.de/flughafen. Sollten die dort angegebenen Termine dort nicht für Sie in Frage kommen, bitten wir Sie sich direkt mit dem Besucherservice der Fraport AG in Verbindung zu setzen: Tel. 069 69070291. Dort können Sie auch individuelle Gruppen-Termine vereinbaren oder an der täglichen Mini-Tour über den Flughafen teilnehmen.
Wie sehe ich, welche Führungen / Events rollstuhl- oder kinderwagengerecht sind?
In jeder Beschreibung finden Sie unter dem Punkt "Infos" den Zusatz: "Rollstuhl- und/oder kinderwagengerecht:" Ja oder Nein. Zudem können Sie sich auch im Schnellfilter alle rollstuhl- oder kinderwagengerechten Führungen / Events direkt anzeigen lassen. Hierzu geben Sie einfach im Feld "Suche" das Stichwort "Rollstuhl" oder "Kinderwagen" ein. Es werden Ihnen nach kurzer Wartezeit alle geeigneten Events angezeigt. Das Feld "Suche" finden Sie auf jeder Seite unserer Website oben rechts.
Darf ich meinen Hund mitbringen?
Das mitbringen von Hunden ist bei allen Veranstaltungen nicht erlaubt.
Ich habe eine Frage die hier nicht beantwortet wird.
Schreiben Sie uns bitte eine E-Mail an
info@frankfurter-stadtevents.de oder rufen Sie uns an 069 97460-327